Offener Gesprächskreis

Wir sind ein Kreis von Frauen und Männern in der Kirchengemeinde.
Seit etwas über 50 Jahren gibt es diesen Kreis, der im Laufe der Jahre vom "Kreis junger Erwachsener" in "Offener Gesprächskreis" umbenannt wurde.

Offen, das bedeutet
a) offen für alle interessierten Gemeindeglieder
b) offen für Themen aus verschiedenen Bereichen

Als Kreis in der Kirchengemeinde liegt es nahe, dass wir uns mit religiösen Themen und Themen aus dem Bereich der Kirche beschäftigen. Aber es geht auch um Themen aus Poltik und Gesellschaft.

Zu diesen Themen laden wir meistens Referentinnen/Referenten ein. Gelegentlich versuchen wir, ein Thema selbst zu erarbeiten. Einige Abende nutzen wir aber auch zum Klönen, zum Kochen und Essen miteinander (Osterzeit, Adventszeit) oder zum Besuch von Veranstaltungen.

Bei Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde beteiligen wir uns aktiv, z.B. beim Adventsmarkt mit dem Pfannkuchenbacken.

Wir freuen uns immer über Gäste – kommen Sie gerne, wenn ein Thema Sie besonders interessiert, oder wenn Sie einfach mal sehen wollen, wer sich da so trifft.

Wir treffen uns vierzehntäglich, dienstags von 19 bis 21 Uhr, im Gemeindehaus.

Unsere Ansprechpartnerin:

Marianne Löwenberg