Nachmittagskreis der Frauenhilfe

Was ist das eigentlich: die Frauenhilfe?
Oftmals lautet die Antwort auf diese Frage: Ein Kreis von alten Frauen, die sich zum Kaffeetrinken treffen.

Das ist zum Teil sogar richtig. Wir trinken gern gemeinsam Kaffee, denn dabei kann man gut ins Gespräch kommen. Die Gemeinschaft untereinander ist uns etwas sehr Wichtiges. Zu hören, wie es der anderen geht, was sie bewegt, was sie gern erzählen möchte – das geht gut bei einer Tasse Kaffee.

Aber das ist natürlich nicht alles, was Frauenhilfe ausmacht. Wir reden über interessante Themen. Wir hören von Menschen in anderen Ländern. Wir erfahren von Menschen, denen es längst nicht so gut geht wie uns. Wir singen miteinander und wir hören gemeinsam auf Worte der Bibel.
Wir fahren gern zu Festen unserer Nachbarfrauenhilfen und wir feiern gern einmal selbst ein Fest.

Wir, das sind 14 Frauen, die sich einmal im Monat im Gemeindehaus treffen. In die Jahre gekommen sind wir alle schon, aber immer noch sind wir gern miteinander unterwegs.

Sie sollten einmal bei uns hereinschauen – wir sind sicher, Sie kommen wieder.

Unsere Ansprechpartnerinnen

Marianne Löwenberg