Ev.-luth. Familienzentrum Mennighüffen-Siemshof

in unserem Ev. Familienzentrum Mennighüffen- Siemshof!

Wir, die Ev. Tageseinrichtungen für Kinder in Siemshof, Mennighüffen und Halstern bilden zusammen das Ev. Familienzentrum Mennighüffen Siemshof.
Mit den Worten von Paulus:
"Jung und alt, gemeinsam bringen wir Gottes Freude zu dir..." wollen wir "Gemeinsam (vertraute und auch neue) Wege gehen".

Unser Familienzentrum soll ein Begegnungs- und Erfahrungsraum sein, in dem Kinder und Erwachsene gemeinsam leben und lernen, weinen und lachen, streiten und sich versöhnen, staunen und begreifen, vergeben und neu anfangen können.
Das Wohl jeder einzelnen Familie steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir wollen sie mit unseren Angeboten fördern und stärken.
Als Basis sehen wir unsere tägliche pädagogische Arbeit in den einzelnen Kindertageseinrichtungen, die im Wesentlichen auf einer ganzheitlichen Sichtweise auf das Kind beruht.

Darüber hinaus bieten wir im Rahmen des Familienzentrums verschiedene weiterführende Beratungs- und Unterstützungsangebote für Eltern und Familien in unserem Stadtteil.
Das Angebot soll sich eng an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Familien orientieren und jedem Antworten auf viele Fragen im Familienalltag bieten.

Lassen Sie sich einladen, unser Programm durchzuschauen und nehmen Sie herzlich gerne an unseren Angeboten teil.

Wir freuen uns auf Sie!

Ev. Tageseinrichtung für Kinder Siemshof