Bibelkreis der Landeskirchlichen Gemeinschaft

Der Bibelkreis der landeskirchlichen Gemeinschaft hat seine Wurzeln in der Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts. Eingebettet in die evangelische Landeskirche – wie der Name bereits vermuten lässt – gehören wir gleichzeitig zum Bezirksverband Evangelisch Landeskirchlicher Gemeinschaften Herford e.V. unter dem Dach des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes. Damals war es vielen Gemeindegliedern ein Anliegen, sich neben den sonntäglichen Gottesdiensten auch zusätzlich noch während der Woche in kleinen Gruppen hier und dort in den Häusern zu treffen, um die Bibel zu lesen und sich über Fragen des Glaubens und des Lebens auszutauschen. Hier in Mennighüffen trafen sich die Teilnehmer dieses Bibelkreises über viele Jahre in einem Tagungsraum an der Werster Straße, später dann mehr als zwanzig Jahre in einem Tischlerei–Büro an der Lübbecker Straße, und seit 2005 haben wir unsere Heimat im Gemeindehaus.

Wir sind ein Kreis von ca. 15 Männern und Frauen, die regelmäßig donnerstags um 17:00 Uhr zusammenkommen, um gemeinsam die Bibel zu lesen, Gelesenes im Gespräch zu vertiefen, Erfahrungen auszutauschen, aber auch um zu singen und zu beten. Meistens macht ein haupt- oder ehrenamtlicher Prediger des Gemeinschaftsverbandes oder ein Pfarrer eine Textauslegung und leitet damit das anschließende Gespräch ein. Wir möchten durch unsere Abende im Glauben wachsen und Lebensorientierung gewinnen, gleichzeitig aber auch verbindliche Kontakte untereinander pflegen und lernen, andere Menschen auf Jesus Christus aufmerksam zu machen und seine Liebe zu uns zu bezeugen.

Möchten Sie uns besuchen? Unser Kreis ist für jeden offen.

Wir laden Sie ganz herzlich ein und würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Unsere Ansprechpartnerinnen:

Hiltrud Windmann