Was ist zu tun, wenn ich in die Kirche eintreten möchte?

Altar

Zuerst wenden Sie sich an Pfarrer Sundermeier und vereinbaren einen Termin für ein Gespräch, in dem Sie Ihren Wunsch näher erläutern können.

Wenn im Gespräch klar wird, dass einer Wiederaufnahme oder Aufnahme in die Kirche nichts entgegensteht, richten Sie einen schriftlichen Aufnahmeantrag an das Presbyterium der Kirchengemeinde Mennighüffen, Lübbecker Str.139, 32584 Löhne.

Ein entsprechendes Formular gibt es im Gemeindebüro.

Nach Zustimmung des Presbyteriums erfolgt in der Regel unmittelbar nach einem Sonntagsgottesdienst die Aufnahme in die Kirche in einer kleinen Zeremonie, in der Sie in unserer Kirche und Gemeinde begrüßt werden.

Sind Sie vorher nicht Glied einer christlichen Kirche gewesen, also nicht getauft, erfolgt die Aufnahme durch Ihre Taufe in einem unserer Taufgottesdienste.