Treff nach Acht

Den Treff nach Acht gibt es bereits seit 2004.

Wir sind etwa 20 Leute im Alter zwischen 40 und 70 Jahren und unserer Gemeinde sehr verbunden, wenn auch mitunter nicht unkritisch.
Einmal im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus um 20.02 Uhr, in der Regel an einem Montag.

Am Anfang des Jahres steht in der Regel eine Bibelarbeit über die Jahreslosung auf dem Programm, im Sommer eine Radtour mit Grillabend und am Ende des Jahres die Adventsfeier.

In den Monaten dazwischen sind wir häufig unterwegs.

Mal auf den Spuren Martin Luthers in Eisenach, Eisleben, Mansfeld und Wittenberg, ein anderes Mal lassen wir uns im Rahmen einer Nachtwächtertour in Lemgo über die „Reformation im Stall“ aufklären.

Vor Ort in Mennighüffen besuchen wir die Villa Mühlenbach und schauen uns dort das Puppentheater und die Aufführung „Hans im Glück“ an.

Ein anderes Mal sind wir zu Gast auf Schloss Ulenburg, wo uns die neuen Eigentümer der jesidischen Glaubensgemeinschaft über den Fortschritt der Bauarbeiten auf den Stand der Dinge bringen.

Dann wiederum erinnern wir uns oder lassen uns neu informieren über die „öffentlichen Skandale und die Rolle der Medien“.

Regelmäßig sind wir zu Gast auf Haus Beck, um mit Annegret Blomeyer zu singen und zu musizieren.

Gerne besuchen wir auch die verschiedenen Ausstellungen im Heimatmuseum.

Wir sind ein offener Kreis für jedermann.

Neue Impulse und Ideen nehmen wir gerne an.

Das macht das Zusammensein im Treff nach Acht aus.

Unsere Ansprechpartnerin

Stefanie Kemena