Teestunde für Frauen

Einmal im Monat finden sich ca. 30 Frauen zur Teestunde im Gemeindehaus ein.
Wir treffen uns immer mittwochs um 17:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr für ca. 2 Stunden (Zeiten siehe Gemeindebrief).

Wir, das sind die Frauen aus dem Kreis, der vor mehr als 30 Jahren noch unter Pastor Wegner als Sprechstunde junger Mütter ins Leben gerufen wurde.
Aus den jungen Müttern sind mittlerweile junge Großmütter geworden – so ist unser Kreis inzwischen umbenannt worden in Teestunde für Frauen.
Viele neue Gesichter sind dazu gekommen und bereichern den Kreis. Sehr erfreulich ist auch, dass viele Frauen der ersten Stunde dem Kreis die Treue hielten und noch heute aktiv mitwirken.

In die Programmgestaltung fliessen die vielseitigen Begabungen der Frauen mit ein: Die eine bereitet einen Abend vor zum Basteln, die andere kocht und backt mit uns, die nächste organisiert eine Radtour oder Wanderung. Liederabende dürfen nicht fehlen. Wir singen nicht etwa einstimmig oder dreistimmig. Wir singen vielstimmig Choräle und Volkslieder.

Unser Programm ist vielfältig und interessant. Dabei braten wir nicht nur im eigenen Saft, sondern laden Referenten zu verschiedenen Themen ein. Selbstverständlich schauen wir über unseren Tellerrand hinaus, indem wir uns in verschiedenen Nachbargemeinden freundlicher Weise durch deren Kirchen führen lassen.

Gefeiert wird auch in der Teestunde. Selten wurde mehr herzerfrischend gelacht wie an diesen Abenden. Augen, Geist und Gaumen kamen dabei immer auf ihre Kosten!
Gemütlich und besinnlich beschließen wir das Jahr mit unserer Adventsfeier.

Als Kreis der Kirchengemeinde nehmen wir gerne an deren Veranstaltungen teil, unter anderem im Gottesdienst, bei Bibelwochen, bei den Vorbereitungen und der Durchführung von Aktionen und sind immer aktiv in der „Kaffeestube“.

Das Wichtigste kommt in der Teestunde nicht zu kurz: Gottes Wort hören wir in einer Kurzandacht am Anfang jedes Treffens und kommen dabei miteinander ins Gespräch. Zu ausführlichen Bibelauslegungen bitten wir unsere Pfarrerin oder unseren Pfarrer einen Abend zu gestalten Mit dem gemeinsamen Vater Unser endet der Abend unserer Teestunde.

Wollen Sie nicht einmal mit uns Teestunde halten?

Auf Ihr Kommen freuen sich
die Frauen der Teestunde!

Unsere Ansprechpartnerin

Ilse Nagel